Results, die für sich sprechen

Video abspielen

Christopher Ristau

KcK Media GmbH

“Was uns extrem positiv überrascht hat, waren 2 Komponenten:
1) das Thema “Angebotsstruktur und Kommunikation nach außen”.
2) das zweite Thema – und das unterscheidet sich deutlich gegenüber dem restlichen Markt – ist das Thema “Sales”. Philipp und sein Team betrachten Sales auf einer ganz anderen Art und Weise als jeder andere im DACH-Raum.”

Das Ziel:

Ein leicht verkäufliches No-Brainer Angebot entwickeln und (Preis)Vergleichbarkeit mit anderen Video-Agenturen beenden.

Das Bottleneck:

Drei Hochpreis-Coachings lieferten keine individuelle Lösung, was zu Skalierungshemmnissen führte.

Die Results:

Fusion zweier Agenturen, monatliche Rekordumsätze, Teamverdoppelung auf 6 Mitarbeiter und fortlaufende Suche nach qualifiziertem Personal.

Das Ziel:

Eine blühende Agentur für digitale Fachkräfteübernahme in der Industrie aufzubauen, die durch klare, effiziente Prozesse und Automatisierung stets wächst und gedeiht.

Das Bottleneck:

Zeit- und arbeitsintensive Kundenonboarding-Prozesse, mangelnde Automatisierung und ineffiziente Arbeitsabläufe, wodurch das Wachstumspotenzial der Agentur eingeschränkt war.

Die Results:

Die Zusammenarbeit führte zu Zeitersparnis, optimierten Prozessen, klarer Arbeitsaufteilung und skalierbaren Dienstleistungen, wodurch die Agentur wuchs und Kunden effizienter bediente.

Video abspielen

Stefan Permoser

Permoser & Partner GmbH

„Das unerwartete Ergebnis von der Zusammenarbeit war die Klarheit und die Systeme, die an Mitarbeiter abgegeben werden können. Dementsprechend haben wir jetzt eine skalierbare Dienstleistung, wodurch wir jetzt besser für die Zukunft aufgestellt sind, um mehr Kunden zu betreuen.“

Video abspielen

Jervin Quisada

quio agency

„Der größte Mehrwert in der Zusammenarbeit war für mich definitiv das No-Brainer Angebot, dass wir gemeinsam geschnürt haben, weil es sich wie warme Brötchen verkaufen lässt.“

Das Ziel:

Eine erfolgreiche Agentur aufbauen, die sich auf die Wiederverwertung von Long-Form-Content und Optimierung für Social-Media-Plattformen wie TikTok, Shorts und Reels spezialisiert.

Das Bottleneck:

Als Freelancer hatte Jervin unregelmäßigen und unkontrollierten Umsatz. Gleichzeitige Schwierigkeiten bei der Kundenakquise weil fehlendes attraktives Angebot. Kopfschmerz pur!

Die Results:

Stabile fünfstellige Umsätze, ein wachsendes Team aus Cuttern und Social Media Managern und eine verbesserte Positionierung auf dem Markt.

Das Ziel:

Professionelles und nachhaltig profitables Agentur-Business aufbauen. Das Business sollte zudem so aufgestellt sein, dass es kontinuierlich weiter wachsen kann.

Das Bottleneck:

Hatte ein gutes Angebot, aber es löste keine Begeisterung bei Klienten aus. Außerdem gab es Schwierigkeiten in Verkaufsgesprächen, trotz jahrzehntelanger Vertriebserfahrung.

Die Results:

Signifikante Angebotsoptimierung, starke vertriebliche Skills-Entwicklung, beeindruckendes Umsatzwachstum und hilfreiche Community-Unterstützung.

Video abspielen

Armin Rau

Blunaranja GmbH

„Ich habe fast die Hälfte unseres Umsatzes im letzten Quartal gemacht… das ist sicherlich ganz, ganz bedeutend und in so einem großen Ausmaß der Zusammenarbeit mit DXR zu verdanken.“

Video abspielen

Markus Mazur

dxm GmbH & Co. KG

“Ich finde es krass, wie gut man sich betreut fühlen kann, obwohl man die ganze Zeit nur virtuell zusammenarbeitet. […] Ich hatte das Gefühl, dass ich euch schon ewig kenne.”

Das Ziel:

Wollte eine höhere Profitmarge haben. Dazu musste ein No-Brainer Angebot, Akquise-Kanal und (Team)Struktur in der Delivery her.

Das Bottleneck:

Abwicklung der Inhouse-Prozesse dauerte zu lange. Kein Wunder: Hatte noch nie einen externen Berater für Prozesse und Unternehmensaufbau, der explizit den Agenturkontext kannte.

Die Results:

Hat die Angebotsstruktur überarbeitet, damit seine Kunden mehr Klarheit über das Endergebnis haben. Das Team und er haben jetzt wieder Spaß, bei ordentlicher Profitmarge. 😉

Das Ziel:

Wollte Tools und Automatisierungen etablieren, die sein Fulfillment erleichtern und sich selbst dabei als Geschäftsführer aus dem Projektmanagement herausziehen.

Das Bottleneck:

Hatte durch Unübersichtlichkeit bei Projekten Qualitätsverluste. Der Aufwand für die Kommunikation des Teams wurde so groß, dass schnell eine Lösung hermusste. Skalierung war unmöglich.

Die Results:

Hat seinen Umsatz verdreifacht – und das mit Leichtigkeit. Hat sich selbst aus dem Projektmanagement herausgezogen und sein Kundenonboarding vollständig automatisiert. Außerdem: In Rekordzeit hat er sich von einer One-Mann Show zu einer 9-köpfigen Agentur skaliert.

Video abspielen

Thomas Gal

SichtbarerWerden GmbH

“Bei einem Workload von 60-70 Stunden ist die Zeit nicht das Problem, sondern eher der langsame Fortschritt der Projekte. Bei 20-25 Kunden war das schon ein Problem. Wie sollte das weitergehen? Deswegen war es die einzige Lösung, etwas zu finden, was die Grundlage schafft, um mehr Kunden bei weniger Zeit zu betreuen.
[…] Mit dem 1-Click Set-up, dass wir jetzt haben, könnten wir locker 150 Kunden gleichzeitig betreuen.”

Video abspielen

Raphael Egli

Jobster

“Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Partnern gemacht, die mir geholfen haben, dorthin zu gelangen, wo ich hinmöchte. Was ich an euch schätze, ist eure Individualität. Jeder Punkt, den ich angesprochen habe, wurde diskutiert, anstatt dass versucht wurde, mir etwas auszureden”.

Das Ziel:

Wollte sein Angebot besser auf dem Markt positionieren und seine Kunden besser verstehen, um bessere Ergebnisse zu delivern.

Das Bottleneck:

Aufgrund des Schweizer Marktes (der kleiner ist als DE) hatte er Struggle mit der Positionierung. Seine Zielgruppe war einfach zu klein.

Die Results:

Hat sein Umsatz verdoppelt. Es wäre aber theoretisch noch mehr möglich. Außerdem hat er jetzt eine breite Zielgruppe, die durch sein Marketing abgeholt wird.

Das Ziel:

Aus der Vergleichbarkeit raus. Und zwar so schnell wie möglich, ohne sich den nächsten Videokurs anschauen zu müssen.

Das Bottleneck:

Weil immer mehr Mitbewerber in den Markt reinkamen, wurden immer weniger Neukunden gewonnen. Das hat sich auf den Umsatz ausgewirkt, der kontinuierlich immer kleiner wurde.

Die Results:

Hat sich losgelöst von Skripten. Dadurch hat er sich veränderten Marktgegebenheiten angepasst und konnte dadurch seine Abschlussquote binnen kurzer Zeit verdoppeln.

Video abspielen

Max Kneißl

advise

„Alles war geil geplant. Ich hatte gezielte Inhalte mit individuellen Arbeitspaketen, angepasst auf deine Situation. Dadurch kannst du alles weglassen, was unnötig ist, weil sonst bist du nur am Videos gucken und das frisst derbe viel Zeit“.

Video abspielen

Felix Schulz

Recrutis Consulting GmbH

„Wir haben 30-40 Kunden zu dem Zeitpunkt gehabt, wo wir uns bei euch gemeldet haben. Jetzt haben wir 120. Da die Übersicht zu haben und alles mit nur einem Klick zu finden ist richtig nice!“

Das Ziel:

Wollte mit einem Klick alle Daten zu jedem Kunden finden, ohne sich durch Chaos durchkämpfen zu müssen.

Das Bottleneck:

Kleine Insellösung, die noch viel Nacharbeit erforderten. Mit zunehmender Kundenanzahl bahnte sich immer mehr Chaos an.

Die Results:

Es wurde ein System gebaut, indem alle Datenpunkte perfekt zusammenlaufen. Kunden können auch im Nachhinein Stellen nachreichen, und diese werden dann an die richtige Stelle geleitet.

Das Ziel:

Copy&Paste Aufgaben eliminieren und Organisation mit Podcastgästen automatisieren.

Das Bottleneck:

Chaos im Fulfillment, da viel Kommunikation & Orga-Arbeit mit Podcastgästen angefallen ist. Zudem mussten extrem viele Copy&Paste Aufgaben erledigt werden, die ein Fulltime-Job darstellten.

Die Results:

Der Workload von 40 MA kann jetzt mit 4 MA gehandelt werden. Copy&Paste Aufgaben konnten vollständig abgeschafft werden.

Video abspielen

Joel Kaczmarek

digital kompakt

„Wir haben vollständig die Monkeywork abgeschafft. Jetzt ändern wir einen Text an einer Stelle und dieser wird dann 3-mal automatisch in andere Tools reinkopiert“.