7 ungewöhnliche Businessbücher, die in deinen Schrank gehören

Unsere Business Bücher Empfehlung - Beitragsbild

Oft werde ich nach Bücherempfehlungen zu den verschiedensten Themen gefragt.

Mit meinen Empfehlungen halte ich mich aber eher zurück.

Denn seien wir mal ehrlich:

Normalerweise bringt dir das Lesen eines Buches noch keine Moneten aufs Konto.

Deshalb setze ich eher auf Coaching, Beratung und/oder praktische Erfahrung.

Aber trotzdem gibt es paar Masterpieces, bei denen ich froh bin, dass sie den Weg zu mir gefunden haben. (Oder umgekehrt)

Deshalb gibts hier ein paar Goldnuggets aus meinem Bücherschrank. Bei Bedarf werde ich den Artikel ergänzen.

Lets go:

 

Never Split the Difference

(Gibts auch auf Deutsch)

Business Buch Splitt the Difference

„Never Split the Difference“ ist ein Buch des ehemaligen FBI-Verhandlungsführers Chris Voss. 

Voss teilt seine Erfahrungen und Techniken zur erfolgreichen Verhandlungsführung, die er in seiner langjährigen Karriere beim FBI gesammelt hat.

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, sind Verhandlungen nicht einfach eine Frage des Gebens und Nehmens, sondern ein komplexes Spiel. Und deshalb ist emotionale Intelligenz und Empathie genauso wichtig sind wie harte Verhandlungstaktiken. Deshalb bekommst du Techniken wie „Spiegeln“, „Aktives Zuhören“ und „Labeling“ an die Hand, die dazu beitragen werden, eine erfolgreiche Verhandlung zu führen. Außerdem wirst du auf schwierige oder unerwartete Situationen vorbereitet, damit du sie erfolgreich meisterst!

Das Buch ist für jeden Agenturinhaber oder Sales-Rep geeignet, der seine Verhandlungsfähigkeiten verbessern möchte, (egal ob in persönlichen oder geschäftlichen Angelegenheiten).

Kurz gesagt,:

Mit „Never Split the Difference“ machst du mehr Closes.

Hier gehts zum Buch (Klick mich)

Und hier für die deutsche Ausgabe. (Klick mich)

 

Clockwork

Clockwork - ein Business Buch über Zeitmanagement in Unternehmen

„Clockwork“ ist das Buch des Bestsellerautors und Unternehmensberaters Mike Michalowicz, der auch als „Profit First Guy“ bekannt ist.  Das Buch beschäftigt sich mit der Idee, wie man als Unternehmer ein Unternehmen aufbauen kann, das ohne ständige Anwesenheit und Überwachung läuft. In seinem Buch „Clockwork“ stellt Michalowicz den „Clockwork-Prozess“ vor, der Unternehmern dabei hilft, das Unternehmen mehr zu automatisieren und mehr an Mitarbeiter zu delegieren. 

Ziel?

Mehr Freiheit und Flexibilität, um sich auf die Dinge zu konzentrieren, die dir wirklich wichtig sind.

(Wie du dir sicherlich denken kannst, ist es auch eins von Anton Lieblingsbüchern, haha!)

Das Buch bietet konkrete Schritte und Anleitungen, wie man ein Unternehmen aufbaut, das ohne die ständige Anwesenheit des Unternehmers läuft.  Michalowicz geht auch auf die Bedeutung der Schaffung eines starken A-Player-Teams ein und zeigt, wie man Mitarbeiter dazu bewegen kann, mehr Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv an der Entwicklung des Unternehmens zu beteiligen.

„Clockwork“ ist ein Buch, das für jeden Agenturinhaber von Nutzen sein kann, der sich mehr Freiheit und Flexibilität in seinem Leben wünscht und nicht mehr Sklave seiner Agentur sein will.

 

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Effortless

(Gibts auch auf Deutsch)

Effortless - Busienss Buch über Zeitmanagement und Leichtigkeit im Business

„Effortless“ ist ein Buch des Bestsellerautors Greg McKeown, der auch als Autor des Buches „Essentialism: The Disciplined Pursuit of Less“ bekannt ist. 

(Übrigens: „Essentialism“ ist auch in meinem Bücherschrank 😉) 

In diesem Buch geht es darum, wie man die Hindernisse und den Stress im Leben reduzieren und dadurch ein müheloses und erfüllteres Leben führen kann. In „Effortless“ argumentiert McKeown, dass wir oft in den falschen Annahmen gefangen sind, dass Erfolg nur durch Hustle und Struggle erreicht werden kann. 

Er zeigt, dass es möglich ist, bessere Ergebnisse zu erzielen, indem man bewusst die Anstrengungen und Hürden reduziert, die wir uns selbst auferlegen.

(Lies diesen Satz am besten nochmal)

Das Buch bietet zahlreiche Beispiele und Techniken, die helfen werden, das Leben einfacher und müheloser zu gestalten, wie beispielsweise „Routine-Rhythmus“, „Grundbedürfnisse“ und „Fokus auf das Wesentliche“.  McKeown zeigt auch, wie man Entscheidungen trifft, die auf unseren Prioritäten und Werten basieren, um eine ausgewogenere und erfülltere Lebensweise zu erreichen. „Effortless“ ist ein Buch, das für jeden nützlich sein kann, der nach einem Weg sucht, um mehr Leichtigkeit und Freude im Leben zu finden.

Oder anders gesagt:

„Effortless“ hilft dir, eine bessere Work-Life-Balance zu erreichen, ohne dabei auf Erfolg und Erfüllung zu verzichten.

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Und hier für die deutsche Ausgabe. (Klick mich)

 

Flip the Script

Business Buch Flip the Script. Das Beste zum Thema Verhandlungen

„Flip the Script“ ist vom bekannten Kommunikationsexperten und Bestsellerautors Oren Klaff. 

Das Buch beschäftigt sich mit der Kunst der Überzeugung und zeigt, wie man die Kunst der Verhandlung beherrscht, um erfolgreich zu sein. Klaff sagt, dass die meisten Menschen nicht wissen, wie man die Macht der Überzeugung nutzt und dass die meisten Verhandlungen und Gespräche verloren werden, weil man nicht in der Lage ist, die Wahrnehmung des anderen zu ändern.

Wie du die Wahrnehmung im Agenturkontext änderst, sodass keine Einwände mehr MÖGLICH sind, erfährst du hier 

In „Flip the Script“ erfährst du, wie du allgemeine Situationen” umkehren” kannst, um deinen Lead zum Umdenken zu bewegen. Also ist dieses Buch die perfekte Ergänzung zu meinem Video und wird dir viele Dinge aus einer anderen Perspektive zeigen, damit es noch mehr “Klick” bei dir macht.

„Flip the Script“ ist also für jeden, der seine Sales-Calls verbessern möchte. Es ist leicht zu lesen und bietet konkrete Denkanstöße.

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Who, not How

(Gibts auch auf Deutsch)

Das Business Buch who, not how bringt den Leser dazu, mehr auf externe Experten zu setzen anstatt Kompetenzen intern abzubilden.

„Who, not How“ ist vom erfolgreichen Unternehmers und Bestsellerautors Dan Sullivan und seines Co-Autors Dr. Benjamin Hardy. Das Buch beschäftigt sich damit, wie man das Denken von „Wie“ auf „Wer“ ändern kann, um erfolgreich zu sein.

Doch warum überhaupt das Denken ändern? Und warum ausgerechnet “Wer”?! Sullivan argumentiert, dass die meisten Menschen dazu neigen, sich zu sehr auf die Frage „Wie kann ich das erreichen?“ zu konzentrieren, anstatt sich auf die Frage „Wer kann mir dabei helfen?“ zu konzentrieren.  In „Who, not How“ zeigen Sullivan und Hardy, wie man ein Netzwerk von talentierten und engagierten Menschen aufbaut, um seine Ziele zu erreichen, indem man sich auf die Stärken anderer verlässt, anstatt alles selbst zu tun.

Make Sense, huh? 😉

Das Buch zeigt dir, wie du die richtigen Leute findest und mit ihnen zusammenarbeitest. Denn es ist wichtig, verschiedene Rollen und Aufgaben im Vorfeld zu definieren, damit die Zusammenarbeit reibungslos abläuft. Außerdem wirst du in Führungstechniken eingeweiht, die das volle Potenzial deines Teams ausschöpfen.

„Who, not How“ ist deshalb DAS Buch, der seine Produktivität und Effektivität seiner Company durch Mitarbeitern steigern will.

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SPIN Selling

Spin Selling - das beste Business Buch über Verkaufen

„SPIN Selling“ ist mit Abstand das heftigste Buch, was du jemals über Sales lesen kannst.

No Joke.

Denn es basiert auf Studien und Analysen echter Salesgesprächen. Vom Autor erfährst du, dass traditionelle Verkaufstechniken wie das Präsentieren von Merkmalen und Vorteilen nicht mehr ausreichen, um in der heutigen Wirtschaft erfolgreich zu sein.  Stattdessen sollten Verkäufer gezielte Fragen stellen, um die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und ihm maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Das ist auch der Grund, warum es “Strategiegespräche” gibt. Wobei die allermeisten dann leider in der Praxis vorgeskriptete Theaterstücke sind, die in einer Tragödie enden. Ich erzähle dir aber nichts Neues … 

Egal – zurück zum Thema:

In „SPIN Selling“ erfährst du vom Konzept der SPIN-Fragen, die aus Situation, Problem, Implikation und Nutzen bestehen.  Das Buch bietet zahlreiche praktische Tipps und Techniken, um das SPIN-Konzept in die Praxis umzusetzen. Das Buch enthält auch Fallbeispiele, um das SPIN-Konzept in der Praxis zu veranschaulichen. Kurz gesagt, „SPIN Selling“ ist ein unverzichtbares Buch für jeden Agenturinhaber oder Sales-Rep.

Ehrlich. 

Wenn du dein Sales durch die Decke jagen willst, dann verschenke das Buch an deine Leute zu Weihnachten.

Oder zum Geburtstag.

Oder einfach so.

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Ready, Fire, Aim

Mein Lieblings Business Buch derzeit: Ready fire Aim. Empfehlenswert!

(meine aktuelle Abendlektüre)

Warum ist „Ready, Fire, Aim“ derzeit meine Lieblingslektüre? Weil sie genau die Philosophie von DXR widerspiegelt: ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen, indem man schnell handelt und experimentiert*.

(*Experimentieren im Sinne von unserem Marketing. Vermutlich hast du schon eines unserer Memes gesehen, oder?)

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, erzählt der Autor des Buches, dass traditionelle Geschäftsmodelle zu langsam und zu konservativ sind, um in der heutigen Wirtschaft erfolgreich zu sein.  In der Agenturbubble ist es noch extremer. Deshalb empfehle ich dir an dieser Stelle, dir dieses Videotraining anzuschauen. (Kein Opt-in nötig)

In „Ready, Fire, Aim“ stellt Masterson vier Phasen des Unternehmenswachstums vor: 

  • die Startphase, 
  • die Wachstumsphase, 
  • die Ausbau- und Konsolidierungsphase und 
  • die Reife- oder Verkaufsphase. 

Das Buch bietet zahlreiche praktische Techniken, um jede Phase erfolgreich zu bewältigen, wie die Fokussierung auf das 80/20-Prinzip, das Outsourcing von Aufgaben und die Automatisierung von Prozessen.

Ein absolutes Must-have also.

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So, das waren die Goldnuggets, die ich dir empfehlen kann.

 

P.S.:

Wir machen jeden Monat ein internes Gewinnspiel mit unseren Kunden, in dem man Bücher und andere Preise gewinnen kann. Alle Bücher, die du in der Liste siehst, haben wir schon verschenkt. Und falls du ebenfalls mal Bücher und andere fancy Geschenke gewinnen willst, dann weißt du ja, was zu tun ist. Und wenn nicht, dann ist hier ein kleiner Hinweis: 

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